über mich

Ich bin Sylvia Hubele, Journalistin und Texterin. Meine Kochkolumne auf der Serviceseite der Nordbayerischen Nachrichten von Forchheim kommt bei den Lesern gut an. Manchmal mit, manchmal ohne Fleisch, jedoch immer mit unterhaltsamen Aspekten rund ums Essen und die für die Zubereitung nötigen Zutaten.

Die Portionen in Franken nicht nur groß, sondern oft riesig. So kann ein Schäufela beispielsweise über ein halbes Kilo schwer sein. Wer die fränkischen Spezialitäten gerne genießt, muss damit rechnen, dass sie sich im Lauf der Zeit als wachsende Ringe um den Körper legen.

Ich gehe gerne essen und koche ebenso begeistert in meiner Küche, nutze bewährte Rezepte und denke mir dabei immer wieder neue Zusammenstellungen aus. Bei einer Reise durch Andalusien lernte ich die spanischen Tapas kennen und kam auf die Idee, auch die fränkischen Gerichte in kleineren Häppchen zu kochen.

Weil ich  meine Begeisterung gerne teile, entstand dieser Blog. Wer noch weitere fränkische Rezepte kennt, kann mir gerne schreiben. Schließlich wäre es schade, wenn die guten Gerichte in Vergessenheit geraten. Ich stelle sie dann in kleineren Portionen und Häppchen vor – fränkische Tapas eben.

Ich koche nach dem Konzept des Clean Eating und nutze frisches Gemüse, obst und Fleisch aus der Region in Bio-Qualität.